stringtime_sw
Freiburg
Eine kurze Geschichte zweier Städte
Die Stadt und der Rest




sww01
Schwarz Wald Weiss
In diesen Photos nähere ich mich auf eine eigenwillige Art, über den Umweg der chinesisch-japanischen Landschaftsmalerei, meiner Heimat, dem Schwarzwald, an.


im03
Izzos Marseille
Jean-Claude Izzo hat in seiner sog. 'Marseille-Trilogie', Total Cheops, Chourmo, Solea, seiner Heimatstadt ein einmaliges literarisches Denkmal gesetzt.




ffta01 Fassaden
Freiburg erweckt den Eindruck einer heilen Welt. Die Heimat ist ein schwieriges Gefilde und die Balance zu halten zwischen Liebe und Abneigung, zwischen dem Wunsch abzuhauen oder zu bleiben, ist, was Freiburg betrifft, besonders schwierig.


l

Schrift.Bild.Zeichen
Dem technischen Fortschritt fällt vieles zum Opfer, so auch 'Letraset', die Abreibebuchstaben.





Auslese
Die Auslese, das verspreche ich, ist gründlich subjektiv und es wird kein Buch in eine Tonne geschmissen oder zerrissen.